Über mich

Bulle oder Bär, welche Qual, beim Bier ist's mir egal. © Michael Dur
Bulle oder Bär, welche Qual, beim Bier ist's mir egal. © Michael Dur

In Holland geboren jedoch am Deutschen Rhein, in Düsseldorf, aufgewachsen. Ich fühle mich genau wie Heinrich Heine als einer der rheinischsten Rheinländer.


Gerne schreibe ich Bücher, Gedichte und Aphorismen.


Als Journalist habe ich viele Jahre für Bild und Schlimmere gearbeitet.

Genau so gerne wie ich schreibe quatsche ich auch. Von daher habe ich 10 Jahre ein Zeitfunkmagazin in Spanien moderiert.


Ich schätze kultivierte tolerante Menschen aller Nationen und liebe die Töchter von Müttern anderer Nationen. Dies hat meine Vita geprägt.


Religiöse Fundamentalisten jeglicher Couleur lehne ich ab.


Heute lebe ich in Berlin. Eine faszinierende Stadt.


Nerja al-Andalus- bei Nacht.
Nerja al-Andalus- bei Nacht.